06 März 2010


- Michael Finley hat bei bei den Boston Celtics einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben, nachdem ihn die San Antonio Spurs am Montag überraschend freigaben. Finley wird am Samstag zum ersten Mal im Training erwartet und könnte schon am Sonntag gegen die Wizards das legendäre Celtics-Grün tragen.


- Zydrunas Ilgauskas will nach Cleveland zurück, sobald er am 22. März die Liga-Erlaubnis hierfür bekommt, teilte sein Agent gestern mit. 'Big Z' war zunächst beleidigt, weil ihn die Cavs als Bauernopfer im Antawn Jamison-Trade benutzten. Mittlerweile hat der Litauer seinem alten neuen Club aber verziehen. Ilgauskas verbrachte seine gesamte NBA-Karriere (11 Saisons) bei der Franchise aus Ohio.


- Kevin Durant, erst 21 Jahre alt und jetzt schon legitimer MVP-Kandidat, will im Sommer seinen Vertrag mit den Oklahoma City Thunder vorzeitig verlängern und sich langfristig an den Club binden. Er spiele verdammt gerne für das Team und wolle vor Ort etwas Grosses aufbauen, so Durant. Eine Max Contract Extension nach aktuellen CBA-Statuten (Koalitionsvertrag der NBA) beläuft sich auf knapp 80 Millionen Dollar für 5 Jahre.


-
Jason Terry übersteht erfolgreich seine OP nach Augenhöhlenfraktur, die er im Spiel gegen die Timberwolves erlitt, als ihn Corey Brewer mit einem unabsichtlichen Ellbogen im Gesicht erwischte. Entgegen erster Befürchtungen fällt der Energizer von der Mavericks-Bank aber nur knapp 2 Wochen aus, nicht 2 bis 3 Monate.