04 März 2010



- Dallas peilt 9. Sieg in Folge an. Die Serie könnte ohne weiteres 14 erreichen. Die nächsten Mavs-Gegner: heute Minnesota, dann die Kings, Bulls, nochmal Wolves, Nets und Knickerbockers.

-
Mike D'Antoni scheint immenses Vertrauen in seine PGs zu haben. Sergio, der erst vor einigen Tagen via Trade nach NY kam, sitzt auf der Bank. Duhon hat seit Wochen nicht mehr gespielt. Nate Robinson ist in Boston. Heutiger Starter auf der 1 ? Tracy McGrady !

-
Philly chancenlos in Atlanta, verliert zum siebten Mal in den letzten neun Partien. Die Sixers werden durch weitere 15 Niederlagen in der Iguodala-Brand-Dalembert-Green Formation zu keinen neuen Erkenntnissen gelangen. Wann sieht Eddie Jordan ein, dass die Saison gelaufen ist und verteilt etwas Spielzeit an Thaddeus, Jrue oder Speights ?

-
Golden State mit nur zwei Spielern im Kader, die grösser sind als 2,07m (Turiaf und C. Hunter). Fazinierend !

- Kanonenfutter für die drei
Top-Teams im Osten: Atlanta zerstört Philly, Orlando überrollt Golden State und Cleveland spielt mit New Jersey 'Katz und Maus'.

- Die
Pistons sind mein Kandidat für das grottigste Team der Liga, und vieles davon hat mit Coach Kuester zu tun. Welch ein uninspirierter Haufen.

- Könnte durchaus sein, dass
Boston, jetzt wo alle mit an Bord sind, eine kleine Serie startet in den nächsten Wochen. Spiel läuft rund für die Celts. 20-Punkte Führung gegen die Bobcats. Pierce punktet nach Belieben, Rondo lenkt das Spiel, Garnett verteidigt wie in Trance (jetzt schon 2 Steals, 4 Blocks), sogar von der Bank kommt heute was Brauchbares (Rasheed, Marquis, NateRob). Überzeugt bin ich trotzdem noch nicht.

-
Shane Battier mit 5 (!) Blocks - zur Halbzeit. Der Kings-Spieler, den er verteidigt, Tyreke Evans, mit bisher mageren 4 Pünktchen (2 von 11 aus dem Feld).

-
JR Smith benötigt nur noch 37 Dreier, um Michael Adams (630) als erfolgreichsten Nuggets-Schützen aller Zeiten zu entthronen.

- Der
'Birdman' Chris Andersen verteidigt das Vogelnest wie ein Besessener heute. Schon 4 Blocks in gerade Mal 10 Minuten Spielzeit. Ganz klar einer der besten drei Ersatzspieler der Liga. Keiner bringt mehr Energie von der Bank ins Spiel.

- Die
New Orleans Hornets haben zwei echte Rohdiamanten in der Tasche mit Thornton und Collison. Dumm nur, dass insgesamt 43 Millionen Dollar jährlich über die Saison hinaus für Peja, Okafor, Posey, Songaila, Wright und Mo'Pete verschwendet werden.

- Wo man vom Teufel spricht: James
Posey vermasselt 3 Sekunden vor Schluss den Hornets die Verlängerung. Anstatt den Ball zum völlig freien Stojakovic unterm Grizzlies-Korb zu spielen, bekommt ihn Gegner Rudy Gay zugepasst - wie vorher abgesprochen. Hornets verlieren 100-104. Total erbärmliches Ende.

- Eine
hitzige Debatte ist in China darüber entbrannt, wo Yao Ming's im Sommer erwartetes Baby zur Welt kommen soll: in China oder in den USA. Während die einen Yao's Persönlichkeit und Wunsch nach Privatsphäre in der Angelegenheit respektieren, wittern die anderen bereits eine anti-nationale Haltung ihres Basketball-Helden und wollen das Thema politisieren. Echt unfassbar !