27 Oktober 2010

Sebastian Dumitru | 27. Oktober, 2010

Lebron James' neues Nike-Video 'Rise' ist offiziell raus, und es ist ein Meisterwerk. Die in Portland ansässige Werbefirma Wieden + Kennedy hat einmal mehr ihre Klasse unter Beweis gestellt und den Tenor der letzten Monate perfekt eingefangen. Vielleicht sollte sich LBJ in Zukunft öfters mal auf den Rat professioneller Werbefachleute und PR-Berater verlassen anstatt auf die Dummbeutel von LRMR (Maverick Carter & co).

Es wird offensichtlich, dass die letzten Monate nicht spurlos am zweimaligen MVP vorbei gegangen sind. Vom Riesenbanner in Cleveland, der Decision, Kritikern, Miami Vice, St.Vincent-St.Marys, Charles Barkley, Donuts, Cowboys und Bauarbeitern ist in dem Clip alles vertreten, was früher oder später in LBJ's Gehirn herum geschwirrt sein muss. Don Johnson bringt es auf den Punkt: "You just gotta deal with the Heat, man..."