12 Oktober 2013

12. Oktober, 2013    @nikebasketball





Nike präsentiert neuen LEBRON 11 – Schutz und Präzision für LeBrons kraftvolles Spiel

Die Zahl 11 steht für einen Neuanfang. Vor seiner elften Saison in der Liga, nach zwei Goldmedaillen, zwei Championship-Rings und vier MVP-Trophäen ist LeBron James bereit, durch ständige Verbesserung sein Spiel weiter voranzutreiben.

Nike hat für den Ausnahmespieler einen Schuh entwickelt, der genügend Schutz für LeBrons kraftvolles Spiel bietet und Power und Präzision in sich vereint. Der LEBRON 11 ist der bisher leichteste Schuh aus LeBrons Signature-Linie (411 Gramm bei US-Größe 9), der ihm die Reaktionsfähigkeit und Stabilität liefert, die für sein Spiel essenziell sind.

“LOCK ME DOWN SO I CAN FLY”

James hat den Schuhdesignern mit auf den Weg gegeben, dass er für seine 1.000+ Richtungswechsel pro Spiel einen Schuh benötigt, der ihm ein Lock Down Feeling liefert – einen Schuh, den er als funktionale Einheit mit seinem Fuß empfindet.

Das Ergebnis ist ein Basketballschuh, der perfekt auf LeBrons physische Spielweise abgestimmt ist und ihm optimalen Lightweight Support liefert. Er wird in zwei Farbvariationen erhältlich sein: 'King's Pride' (Gold) und 'Terracotta Warrior' (Purpur/Blaugrün/Rot).

Der LEBRON 11 ist ab 12. Oktober in Deutschland erhältlich.