28 Januar 2014

28. Januar, 2014    @nikebasketball





Nike enthüllt '2014 NOLA Gumbo League' All-Star Kollektion

Nike Basketball ist bereit für's All-Star Wochenende und zollt dem einzigartigen Flair des "Big Easy" mit seiner 'Gumbo League Collection' Tribut.

New Orleans, Austragungsort des diesjährigen All-Star Games, ist ein kultureller Gumbo, ein eklektischer Mix verschiedenster Charaktere, Künste, Musikrichtungen und Speisen. Einen Gumbo kann man nicht schnell zubereiten, denn er erfordert die instinktiv richtige Mischung aus Hitze, Gewürzen, Kreativität und Zeit. Nike hat sich inspirieren lassen und für seine drei Signature-Spieler Kobe Bryant, LeBron James und Kevin Durant einen eigenen Mix aus technischer Innovation, Ästhetik und Tradition auf den Tisch gezaubert.

Die '2014 NOLA Gumbo League Kollektion' wird ab dem 14. Februar bei Nike.com und im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.


LeBron 11 'Gator King'
Genau wie der furchteinflößende König des Bayou, der Alligator, ist auch der 'LeBron 11 Gator King' die perfekte Kombination aus Erhabenheit und Power. Das in New Orleans geschützte Krokodil inspirierte die gesamte Textur des Schuhs. Das Besondere: von Hand gezeichnete Kroko-Muster auf den Hyperposite-Elementen werden erst sichtbar, wenn der Gator King im Dunkeln zu leuchten beginnt. Seine Farbenpracht bezieht der Sneaker von "Rex", dem König der Karnevalsfestivitäten.

Kobe 9 'Elite Maestro'
Nike ehrt mit dem 'Elite Maestro' die Großmeister und die Geburtsstadt des Jazz. Wie die wahren Meister ihres Fachs bringt auch Kobe Bryant eine instinktive Improvisationsgabe mit auf's Parkett, sobald er es betritt. Bläser-Akzente und versteckte Symbole zieren das Obermaterial, während die Sohle in der Dämmerung hell zu leuchten beginnt - genau wie New Orleans' unzählige Jazz Clubs, die in die Nacht swingen.

KD VI 'Illusion'
In New Orleans sind viele Dinge nicht so, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mögen. So verhält es sich auch mit Kevin Durant, der bei genauerem Hinsehen überhaupt nichts mehr mit dem 08/15 Seven Footer gemein hat. Seine unendliche Scoring Range und sein Handling definieren unser Bild von einem Forward in der NBA völlig neu. Die Muster auf dem 'Illusion' symbolisieren KDs mühelose Fluidität, während die im Dunkeln leuchtende Sohle den Zunder in seinem Game widerspiegelt.