08 Februar 2014

8. Februar, 2014    @nikebasketball





Der neue Kobe 9 Elite - Das Meisterstück

Nike stellt mit dem brandneuen Kobe 9 Elite sein neuestes Meisterwerk vor und definiert damit die Ästhetik und Performance eines Basketballtreters neu - mal wieder.

In enger, mehr als zweijähriger Zusammenarbeit haben Chefentwickler Eric Avar und der fünffache NBA-Champion Kobe Bryant einen obsessiv detaillierten Schuh kreiert, der drei grundlegende Technologien in sich vereint und die Grenzen dessen, was in Zukunft machbar sein wird, verschoben hat: Nike Flynknit, Flywire und Lunarlon.

HALT
Das durchgehende Obermaterial bringt die leichte Passform von Nike Flyknit in die Halle.

STABILITÄT
Der Fersenclip aus Karbonfasern fügt leichte Seitenstabilität für schnelle und sichere Richtungswechsel hinzu.

DÄMPFUNG
Das Nike Lunarlon System sorgt für eine weiche, reaktionsfreudige Dämpfung.

Das Obermaterial ‘Flyknit’, das seit 2012 in Nikes Laufschuhen Anwendung findet, sprengt alteingesessene Konventionen und kommt zum allerersten Mal in einem Basketball-Sneaker zum Einsatz. Haargenau auf Kobes Anforderungen zugeschnitten, bietet das nahtlose Obermaterial maximalen Halt und Belastungsstärke bei minimalem Eigengewicht. Weniger Produktionsmaterialien während des Manufakturprozesses bedeuten auch bis zu 49% weniger Abfall als bei herkömmlichen High-Top Basketballschuh-Modellen - das ist gut für die Umwelt.

‘Flywire’ Technologie und der Fersenclip aus Karbonfasern bieten perfekte Traktion, während die von Fischgrätenmustern durchzogene Außensohle und die Lunarlon-Dämpfung ideale Voraussetzungen schaffen, um den Basketball-Court direkt unter den Füßen zu spüren.

Der erste High-Top in der Kobe-Kollektion seit 2007 erinnert nicht nur an einen Boxerschuh, sondern wurde von Kobe und Nike auch bewusst an einen solchen angelehnt, um noch schneller und agiler zu sein. Die neun roten Streifen auf der Rückseite symbolisieren natürlich Bryants neun Einstiche nach der Achillessehnen-OP - sowie seinen beschwerlichen, erfolgreichen Weg zurück auf's Parkett.

Der Kobe 9 Elite 'Masterpiece' ist ab dem 8. Februar bei Nike.com und im ausgewählten Fachhandel erhältlich.