11 Oktober 2014

11. Oktober, 2014  |  @nikebasketball


Nike Basketball präsentiert den neuen Performance-Schuh für den zehnfachen All-Star und vierfachen MVP, LeBron James: den LEBRON 12

LeBron James vereint in seinem Spiel wie kein Zweiter Kraft, Spielübersicht und explosive Geschwindigkeit auf höchstem Niveau. Für seine besonderen All-Around Fähigkeiten benötigt James einen perfekt auf ihn abgestimmten Schuh.

Der LeBron 12 wurde entwickelt, um James' Explosivität bestmöglich auf den Court zu übertragen. Drei entscheidende Features machen es möglich: responsive Dämpfung, natürliche Flexibilität und ein Maximum an Stabilität.

"Wir nehmen die Erkenntnisse von Weltklasse-Athleten wie LeBron James, lassen uns von zukunftsweisenden Designs inspirieren und entwickeln im nächsten Schritt die innovativsten Schuhe", sagte Kelly Hibler, Vice President Nike Global Basketball Footwear.

Der Nike LEBRON 12 wurde im Nike Sports Research Lab auf Basis wissenschaftlicher Daten und Analysen entwickelt, mit dem Ziel, neue Maßstäbe in den Bereichen Stabilität, Dämpfung und Flexibilität zu setzen.

Der LEBRON 12 ist ab dem 11. Oktober auf nike.com und in ausgewählten Stores erhältlich. Bis zum Jahreswechsel sind insgesamt sieben Colorways vorgesehen.