16 November 2014

15. November, 2014   |  @AdidasHoops


Adidas stellte heute seine ‘NBA Holiday Collection’ vor - zehn Jerseys, die zehn Teams während ihrer Duelle am ersten Weihnachtstag tragen werden. (Celtics, Blazers und Rockets gibt’s zusätzlich zu kaufen). Die Weihnachtsspiele zählen traditionell zu den besten Ansetzungen der Saison.

Im Gegensatz zur letzten Spielzeit, als Fans die hochkriminellen und Krampfanfälle-verursachenden Kurzärmel-Trikots aufoktroyiert wurden, kehrte Adidas wieder zum traditionellen Tank-Top-Style zurück. Die vehementen Proteste von Spielern und Fans scheinen also gewirkt zu haben.

Im Gegensatz zur üblichen Trikotage prangt auf den Modellen 2014 Teamlogo statt Schriftzug auf der Vorderseite über den Nummern. Auch die Rückseite ist unorthodox: erstens, weil der Spielername unter der Nummer steht. Zweitens, weil es nur der Vorname ist. Macht euch also auf unzählige Mikes, Johns, Kevins und Jimmys gefasst.

Die Spezial-Jerseys sind ab diesem Wochenende im NBA Store erhältlich.


Wizards @ Knicks



Thunder @ Spurs 



Cavaliers @ Heat



Lakers @ Bulls



Warriors @ Clippers




Jerseys/Fotos (C) Adidas