05 Dezember 2014

4. Dezember, 2014  |  @nikebasketball


Nike heißt Kyrie Irving in seiner erlesenen Familie willkommen - mit seinem eigenen Signature-Sneaker, dem KYRIE 1.

Der KYRIE 1 ist so konzipiert, dass er den Leistungsansprüchen von All-Star Point Guard Kyrie Irving gerecht wird.

Nikes 42-jährige Geschichte von Signature Athleten wird durch Kyrie Irving und den KYRIE 1 ergänzt. Diese Ehre hat sich Irving durch seine hungrige und gleichzeitig bescheidene Herangehensweise verdient, die er im Basketball auf höchstem Level kontinuierlich zeigt.

„Als Kind war die Vorstellung, mit meinem eigenen Schuh in die Nike Familie aufgenommen zu werden, etwas, das fast unerreichbar schien“, so Irving.

Der australische Rookie of the Year 2012 und zweimalige All-Star (2013 & 2014) wurde auch zum MVP der FIBA Basketball-Weltmeisterschaft 2014 gekürt – Beste Aussichten also für die Zukunft von Nikes neuesten Signature Athleten.

Bereits vertreten in der NBA Signature-Reihe von Nike sind Kobe Bryant, Kevin Durant und LeBron James. Alle drei freuen sich über den Zuwachs und begrüßen das neueste Mitglied der Nike Familie.

Der Nike KYRIE 1 kann ab sofort auf NIKEiD personalisiert werden und ist ab dem 10. Januar 2015 auf nike.com sowie in ausgewählten Stores erhältlich.