21 April 2021

21. Apr, 2021


In dieser Ausgabe von #NBAMessages diskutieren wir das NBA Play-In Turnier und seine Auswüchse. 

von SCOOPERS @scoopersblog | 21. Apr, 2021


Max: Wie geil wäre es, wenn Zion und Luca bei Play-In-Games aufeinandertreffen?!

Lucas: Das wäre natürlich ein absoluter Showdown. Aber ein bisschen stört mich die ganze Play-In Geschichte ja schon. Teams spielen eine komplette Regular Season und am Ende qualifiziert sich eine Mannschaft, die nur die Hälfte ihrer Spiele gewonnen hat.

M: Hat es dir denn besser gefallen, als der letzte Monat der Saison für die Hälfte der Liga bedeutungslos war und Spieler regelmäßig “geschont” wurden. Mir hat das in der Vergangenheit keinen Spaß gemacht.

L: Die Bulls mit einem Record von 24-33 unterhalten mich aber auch nicht. Da spielen Teams mit, die mit den Playoffs einfach nichts zu tun haben sollten! Da verschwimmen mir zu sehr die Grenzen zwischen ernst zu nehmenden Mannschaften und denen, die das nur vorgeben.

M: Trotzdem sind mir die Bulls lieber, wenn sie versuchen Spiele zu gewinnen und nicht jetzt schon wieder an die kommende Draft denken. Darüber hinaus wahren verletzungsgeplagte Teams wie Miami ihre Chance auf die Postseason!

L: Vielleicht war letztes Jahr für Miami auch nur eine Anomalie? Ich weiß nicht, ob sie sich die Playoffs 2021 wirklich verdient haben. Zudem möchte ich nicht sehen, wie die Spurs für ein paar Spiele heiß laufen und Luca raushauen – nur um anschließend keine Chance gegen die Jazz zu haben. Findest du das dann “fair”?

M: Ich denke: Zu Zion oder Curry in K.O.-Spielen sagt niemand nein. Auch Russell Westbrook würde ich in so einem Szenario gerne sehen. Er ist jemand, der durch sein immenses Selbstbewusstsein ein ziemlich unbequemer Gegner sein könnte. Zudem hätten die Wizards in der Vergangenheit schon längst aufgegeben. Das Feld ist jedoch eng in diesem Jahr und es sind kaum Teams vorhanden, die ihre Spiele abschenken. Ich genieße einfach die Show und das würde ich dir auch empfehlen.

L: Da bin ich schon bei dir. Selbstverständlich will ich Zion in den Playoffs sehen. Ich bin auch nicht per sé gegen neue Formate – aber warum nicht einfach die 16 besten Teams direkt in die Playoffs holen? So sind auch alle Superstars dabei und unfähige Teams ausgesiebt.

M: Na also. Bist du ja doch noch zur Vernunft gekommen.