08 April 2021

8. Apr, 2021


Die WNBA hat in Partnerschaft mit NIKE neue Trikotsets für ihre anstehende Jubiläumssaison kreiert. 

von SEB DUMITRU @nbachefkoch | 8. Apr, 2021


Der Startzeitpunkt der neuen WNBA-Saison wird bald bekannt gegeben. Anlässlich ihres Jubiläums hat die Liga gemeinsam mit NIKE schon jetzt das größte Jersey-Release ihrer 25-jährigen Geschichte publik gemacht. 

Jedes Team erhält drei brandneue Trikotsätze - die 'WNBA Nike Heroine Edition' (Heim-Weiß), die 'WNBA Nike Explorer Edition' (Team-Farbe) und die 'WNBA Nike Rebel Edition' (Female Empowerment Storytelling). 

Nicht nur die einzigartige Geschichte und Kultur der jeweiligen Städte und Gemeinden dieser Teams werden erforscht; Frauen-Empowerment, Individualismus und Selbstbestimmung stehen im Vordergrund. 
Zum ersten Mal wurde akribisch mit den Spielerinnen zusammen gearbeitet, ihr Feedback zu Design und Funktionalität an oberste Stelle gerückt. 

So kehrten unter anderem die Spielernummern auf die Vorderseite der Jerseys zurück (wo sie immer ohne Wenn und Aber hinzugehören), dazu Größen und Passgenauigkeit der Trikots optimiert, um den Anforderungen einer professionellen Basketballerin zu genügen. T-Shirts, Hoodies und weitere Artikel ergänzen als zusätzliche 'Game Theater' Kollektion diesen Drop. 

Die Rebel Edition Jerseys werden ab 8. April für Nike Member verfügbar sein, Rebel und Explorer Jerseys dann ab 14. April, zusammen mit der Game Theater und WNBA Logo Kollektion, bei Nike.com und im ausgewählten Fachhandel.